Wohlriechende, hochwertige Naturkosmetik von lavera

Wir haben Pflegeprodukte und dekorative Kosmetik von lavera getestet

Lippenstift aus der Trend sensitive Beautiful Lips Kollektion von laverna in der Farbe Lippenstift aus der Trend sensitive Beautiful Lips Kollektion von laverna in der Farbe "Delightful Rose" (Foto: Beautylog)

Naturkosmetik liegt im Trend, wird immer beliebter und das Produktsortiment in Drogerien und Apotheken immer reichhaltiger. Wir möchten wissen, dass das, was wir uns täglich auf die Haut auftragen, natürlich, okölogisch und verträglich ist. Neben allen möglichen Cremes und Lotionen gibt es immer mehr dekorative Kosmetik und Make-up – Zeit wurde es auch.

Zu den erfolgreichen Naturkosmetik Marken, die all das bieten kann, gehört auch lavera, wir haben einige Produkte getestet.

Trend sensitiv Beautiful Lips – in Delightful Rose

lavera hat ein übersichtliches Sortiment an dekorativer Kosmetik, dem es an nichts fehlt. In der Kollektion Beautiful Lips sind die beliebtesten Farbnuancen zu finden. Von Pfirsichrot (Peach Amber), über den typischen Beige-Nude Ton (Precious Nude) bis hin zu Rosé (Delightful Rose). Unter den 10 verschiedenen Farbnuancen in der Trend sensitive Beautiful Lips Kollektion, sind übrigens zwei Lippenstifte vegan (Peach Amber und Precious Nude).

Den Trend sensitiv Beautiful Lips in Delightful Rose haben wir uns näher angesehen: Schon beim ersten Auftragen deckt die Farben ziemlich gut, der Duft ist angenehm und der Lippenstift ist zum Glück nicht trocken.

Zu den Inhaltsstoffen: Bio-Blütenextrakte von Rose und Malve, Bio Carnaubawachs, Bio-Jojoba-, Bio-Mandel-, Bio-Oliven- und Bio-Kokosöl sind darin enthalten – hört sich gut an, fühlt sich gut an, duftet sehr gut.

Lippenstifte aus der "Trend sensitive Beautiful Lips" Kollektion

Lippenstifte aus der „Trend sensitive Beautiful Lips“ Kollektion in 10 verschiedenen Farben (Bilder: Beautylog | Laverana)

BB Cream: Beauty Balm 6 in 1 getönte Feuchtigkeitspflege & Straffende Nachtpflege

Beauty Balm 6 in 1 getönte Feuchtigkeitspflege mit Bio Acai Beere & natürlichen Mineralpigmenten

Über die BB Cream von lavera haben wir erst kürzlich geschrieben. Der Beauty Balm 6 in 1 getönte Feuchtigkeitspflege mit Bio Acai Beere und natürlichen Mineralpigmenten war im September 2013 beim BB Cream Test der Stiftung Öko-Test unter den Gewinnern und hält was er verspricht.

lavera Beauty Balm

Beauty Balm 6 in 1 getönte Feuchtigkeitspflege von lavera – BB Cream (Fotos: Beautylog)

Ohne sichtlich Make-up zu tragen, verändert sich der Teint zu einem glatteren und ebenmäßigeren Hautbild. Auf der BB Cream heißt es „Naturton“, darunter stellt man sich normalerweise einen hellbeigen Ton vor. Tatsächlich sieht die BB Cream von lavera vor dem Auftragen sehr dunkel aus. Aber aufgetragen auf der Haut, passt sie sich dem Hautton an, zieht sehr schnell ein, hinterlässt keine Streifen und riecht pudrig angenehm.

Straffende Nachtpflege Creme mit Karanjaöl & weißem Bio-Tee

Die Nachtpflege soll für ein glattes Hautgefühl am Morgen sorgen und ist für die Pflege reiferer Haut gedacht. Es heißt weiter: Die darin enthaltene Hyaluronsäure polstert die Haut von innen mit Feuchtigkeit auf und glättet so Falten. Weißer Bio-Tee Pflanzenfluid: schützt vor freien Radikalen und beugt der Hautalterung vor. Karanjaöl: macht die Haut zart und geschmeidig.

lavera Nachtpflege

Nachtpflege von lavera mit Hyaluron (Foto: Beautylog)

Anti-Falten Pflege mit Hyaluron

Der Wohlgeruch der Creme ist uns hier wieder positiv aufgefallen. Alle getesteten Produkte riechen natürlich, angenehm und nicht übermäßig parfümiert.

Die Nachtpflege Creme lässt sich einfach verteilen, zieht rasch ein und hinterlässt einen leichten, angenehmen Film. Über Nacht aufgetragen hat man tatsächlich ein sehr wohltuendes Hautgefühl. Bis die Anti-Falten Wirkung eintritt, müsste die Creme aber ein wenig länger angewandt werden.

Bio-Wildrose Bodylotion, Handcremes, Creme-Öl Dusche und Pflegemasken

❀ Getestet haben wir außerdem ❀

  • Regenerierende Creme-Öl Dusche mit Bio Cranberry & Bio-Arganöl für anspruchsvolle und trockene Haut
  • Rose Garden Bodylotion mit Bio-Wildrose für alle Hauttypen als intensive Feuchtigkeitspflege
  • Basis Sensitive Handcreme mit Bio-Mndel & Bio-Sheabutter
  • Orange Feeling: Schützende Handcreme mit Bio-orange & Bio-Sanddorn für 24h Feuchtigkeit bei trockenen Händen
  • Vitalisierende Pflegemaske für trockene Haut mit Bio-Wildrose und Bio-Macadamianussöl
  • Regulierende Feuchtigkeitsmaske für normale Haut und Mischhaut mit Bio-Calendula und Mangokernbutter
lavera Naturkosmetik

lavera Naturkosmetik Produkte zu 100% zertifiziert (Foto: Beautylog)

Eine absolut positive lavera Bilanz

In allen Naturkosmetik Produkten verzichtet lavera auf synthetische und künstliche Inhaltsstoffe oder Konservierungsstoffe. Viele Produkte sind vegan und enthalten teilweise Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffe aus eigener Herstellung.

lavera Produkte werden übrigens in Deutschland entwickelt und hergestellt. Das sind schon einmal dicke Pluspunkte. Alle getesteten Produkte habe bei uns einen positiven Eindruck hinterlassen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Naturkosmetik von lavera gemacht? Lasst es uns hier in den Kommentaren wissen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*