Volume up! Was bringen namhafte Volumenshampoos?

Wir stellen 3 Volumenshampoos bekannter Marken vor

Volumenshampoo Volume up! Mehr Volumen, mehr Fülle, mehr Form! (Foto: Vincent Boiteau - Flickr.com - CC BY 2.0)

Wenn es um Haare geht, sind zwei Sachen besonders wichtig: Gesundheit und Volumen. Ein paar Glückliche haben von Natur aus gesundes und weniger splissanfälliges Haar, andere müssen entweder viel dafür tun, oder die Haare regelmäßig schneiden lassen.

Beim Volumen ist es ähnlich, die eine hat’s die andere nicht.

Tipps und Tricks vs. Volumenshampoos

Bei einigen von uns hängen die Haare platt am Kopf hinunter, besonders bei längerem und feinem, dünnem Haar. Bei anderen herrscht unverschämte Fülle und Form. Für mehr Volumen in den Haaren gibt es Tricks, wie das Toupieren, das Föhnen über Kopf, manchmal bringt auch schon ein stufiger Haarschnitt den gewünschten Effekt. Diese Tipps und Tricks helfen bedingt, aber können auf Dauer das Haar auch ganz schön schädigen, gerade was das Toupieren und das Föhnen angeht.

Für mehr Volumen im Haar gibt es aber auch extra Volumenshampoos. Der Vorteil von Volumenshampoos ist, dass mit der Anwendung direkt mehr Volumen im Haar ist. Wie das?

Wie funktionieren Volumenshampoos eigentlich?

Ganz einfach: Das Haar besteht aus einem Kern, der von vielen Kreatin-Plättchen ummantelt ist. Je mehr Kreatin-Plättchen von Natur aus da sind, desto dicker und fülliger ist das Haar. Volumenshampoos können die haareigene Struktur grundsätzlich nicht ändern. Dennoch geben sie aber sichtbar und spürbar mehr Volumen, indem sie die Haardicke verstärken. Wir stellen 3 ganz unterschiedliche Volumenshampoos vor: Volume Energy Shampoo von GLYNT mit Ingwer und Seegras, BAMBOO Volume Shampoo von ALTERNA mit Color Hold und Volumize von WELLA.

Volume Energy Shampoo GLYNT

Volumenshampoo von GLYNT (Foto: hair-shop24)

Volumenshampoo mit Ingwer und Seegras von GLYNT

Das zitronig frisch duftende Volume Energy Shampoo von GLYNT ist für normales bis feines Haar geeignet. Die darin enthaltenen, ganz natürlichen Pflegestoffe aus Ingwer und Seegras beschweren nicht das Haar, daher ist es für feines Haar auch besonders gut geeignet.

Das Volume Engergy Shampoo reinigt Haar und Kopfhaut und sorgt für Fülle und Volumen bei kraftlosem und schlaffem Haar.

Es verleiht dem Haar außerdem Kraft, wobei die Wirkstoffe des Ingwers und Seegrases belebend und vitalisierend wirken.


 

Volume Shampoo von ALTERNA

Volume Shampoo von ALTERNA (Foto: hair-shop24)

Naturkosmetisches Bamboo Volume Shampoo von ALTERNA

Mit seiner Color Hold ®-Technologie eignet sich das Bamboo Volume Abundant Volumenshampoo auch für coloriertes Haar.

Es reinigt sanft und verleiht spürbar fülligeres Haar, selbst noch am Tag danach.

ALTERNA wirbt mit eco-zertifizierten Inhaltsstoffen und gehört damit schon fast in das Segment der Naturkosmetik. Auffällig sind Form und Verschluss.

Die Shampooflasche ist wie ein Bambusstange geformt, dadurch sehr griffig und damit unter der Dusche höchst praktisch. Der Drehverschluss ist einfach zu bedienen, für unterwegs aber wohl eher nicht geeignet.


 

Volumize Shampoo von WELLA

Volumize von WELLA (Foto: hair-shop24)

Glanz & schwereloses Volumen von WELLA

Nicht nur die perlmuttfarbene Shampooflasche glänzt, sondern auch das Haar nach Anwendung des Volumize Shampoos von WELLA. Das Volumenshampoo sollte bei feinem bis normalem und kraftlosem, schlaffem Haar angewendet werden. Neben viel Glanz, verleiht es Volumen, aber ohne das Haar zu beschweren.

Die in Volumize enthaltenen Pflegestoffe wirken pflegend und reinigend und duften angenehm.

Bei der Anwendung der Volumenshampoos, und auch generell bei Spülungen und Shampoos, ist das Ausspülen ebenso genau vorzunehmen, wie das Einmassieren. Pflegetipp: Geschmeidige und glänzende Haare durch edle Haaröle.

Für welches Volumenshampoo ihr euch auch entscheidet, wichtig ist, dass die Inhaltsstoffe das Haar nicht beschweren, sonst tritt genau der gegenteilige Effekt eines Volumenshampoos ein: schweres, schlaffes und plattes Haar. Also, Volume up!

Weitere Beiträge die dich interessieren könnten

Haben dir meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über deine positive Bewertung! Klicke jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (7 Bewertung(en), im Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

* = Affiliate Link

Über Marita (162 Artikel)
Marita von Aufschnaiter - Make up & Hair Artist aus Düsseldorf - 1974 Abschluss Berufsausbildung Friseurin, Jahrgangsbeste - 1974 bis 1982 Tätigkeit als Friseurin in Düsseldorfer Salons - 1982 Fortbildung als Visagistin & Make up Artist - seit 1982 freiberufliche Make up & Hair Artist sowie Künstlerin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*