HY-ÖL & Phytoactive – die 2-Phasen Gesichtsreinigung

Gesichtspflege aus ÖL und WASSER von BABOR

HY-ÖL & Phytoactive von BABOR HY-ÖL & Phytoactive die 2-Phasen Gesichtsreinigung aus der Cleansing CP Pflegelinie von BABOR (Bild: BABOR | Beautylog.de)

Auf den ersten Blick passen Wasser und Öl nicht zusammen, Öl schwimmt ja bekanntlich auf Wasser, das kennen wir aus der Küche – zum Beispiel beim Vorbereiten eines Salatdressings.

Als 2-Phasen Gesichtspflege passen Öl und Wasser aber perfekt zusammen: Das HY-ÖL & Phytoactive von BABOR vereint Pflege und Reinigung, wir sind neugierig geworden und haben die Gesichtsreinigung einmal getestet.

BABOR CLEANSING CP HY-ÖL & Phytoactive für 4 Hauttypen

Das HY-ÖL & Phytoactive von BABOR gibt es für alle 4 typischen Hauttypen: empfindliche Haut, Mischhaut und fettige Haut, trockene Haut und regenerationsbedürftige Haut. Wir haben uns für den ersten Typ entschieden: BABOR CLEANSING CP HY-ÖL & Phytoactive Sensitive Set 2014.

Die 2-Phasen-Tiefenreinigung von BABOR für empfindliche Haut enthält folgende Inhaltsstoffe:
  • rein natürliche Öle von Soja, Sesam und Erdnuß
  • Quillaja-Extrakt für eine schonende Reinigungswirkung
  • Kräuteressenzen aus Lindenblüten, Hopfen und Melisse

Die natürlichen Öle aus Soja, Sesam und Erdnuß eignen sich besonders gut für empfindliche Haut, während das Quillaja-Extrakt für eine schonende Reinigungswirkung sorgt, ganz ohne Spannungsgefühl, oder unangenehme Trockenheit. Entspannend wirken die Kräuteressenzen aus Lindenblüten, Hopfen und Melisse, so dass die Haut porentief gereinigt scheint und einen rosig frischen Teint erhält.

HY-ÖL und Phytoactive richtig anwenden – in wenigen Schritten zur Tiefenreinigung

Die hochwertige Pflegeserie besteht aus 2 Phasen

Dem HY-ÖL und dem Phytoactive: „phyto“ steht hier übrigens für „Pflanze“, „phytoactive“ bedeutet daher soviel wie „mit pflanzlicher Wirkung“.

Zunächst wird das HY-ÖL (etwa 4 Pumpeinheiten) auf die trockene Haut aufgetragen und gleichmäßig verteilt. Das freut diejenigen unter uns, die das Anfeuchten vor einer Reinigungslotion immer einmal gerne weglassen möchten. Es ist ganz einfach praktischer die Reinigung direkt auf das Gesicht auftragen zu können.

Anschließend werden etwa 2 Pumpeinheiten des Pflegezusatzes Phytoactive darüber verteilt und das Ganze wird mit ein angefeuchteten Fingern einmassiert. Es bildet sich eine milchige Emulsion. Abspülen bleibt uns aber auch hier nicht erspart – einfach mit kühlem Wasser gründlich abspülen. Kühles Wasser auch deshalb, weil es die Spannkraft der Haut erhält. Das gilt übrigens nicht nur für die Gesichtsreinigung, sondern auch für die tägliche Dusche. (Duschst du richtig?)

HY-ÖL & Phytoactive - die 2-Phasen Gesichtsreinigung von BABOR

BABOR CLEANSING CP HY-ÖL & Phytoactive – 2-Phasen Tiefenpflege für alle 4 Hauttypen (Bild: BABOR)

Ein tolles Hautgefühl nach jeder Reinigung

Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden. Sowohl fanden wir die Anwendung einfach und praktisch: Die milchige Emulsion lässt sich ganz einfach auf der Haut verteilen und leicht wieder abspülen. Und auch das Pflege- und Reinigungsergebnis fanden wir super: HY-ÖL & Phytoactive der BABOR Pflegelinie hinterlässt eine angenehm gereinigte Haut ohne Spannungsgefühle und ein gepflegtes Hautgefühl.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*